» Startseite


» Angebot


» Über Mich


» Anfrage


» Honorar


» Kontakt


» Impressum

 

Das Konzept dieses Angebot richtet sich an Menschen, die nicht entfliehen möchten, sondern sich auf besondere Helfer einlassen wollen.

 

Vertrauen spielt hier die wichtigste Rolle und der Zwang wird ausgesperrt, nur so sind wir bereit zu sehen was wir alles können. Dies gilt für Menschen in jedem Alter. Angst kann ein ständiger Begleiter sein. Sie bremst uns, und verhindert Freiheit.

 

Stress und Überforderung macht uns krank ob jung oder alt. Entspannung und positive Verstärkung hilft uns und macht uns wieder stark, ob alleine oder im Team.

 

Innere Unruhe, ADHS, Depressionen, Burn out, werden zu Volkskrankheiten, welche schon die Kleinsten belasten. Innere Ausgeglichenheit zurückfinden zu sich selbst und der Natur kann helfen, diesen Weg zu verlassen

 

Dabei möchte ich Dir mit meinen Helfern zu Seite stehen.

 

 

 

In der ersten Phase wird es um das Kennenlernen, untereinander gehen. Du wirst meine Helfer kennenlernen und das Umfeld in dem sie leben. erst dann werden wir entscheiden, welcher Helfer deine Bedürfnisse erreicht, und wer dir in deiner jetzigen Lebenslage helfen kann.

 

Gemeinsam werden wir dann einen Plan entwickeln an dem wir uns entlang arbeiten können.

 

An Einzelsitzungen oder Wochenendseminaren für mehrere Personen werden wir dann unter Hilfenahme unserer Helfer und mit Hilfsmitteln wie Entspannungstraining (progressive Relaxation, Traumreisen oder Entspannung über künstlerisches Gestalten) einen Schritt nach dem anderen gehen, um  oder euer Ziel nachhaltig zu erreichen.

 

 

 



Annett Reifinger

 

staatlich anerkannte Dipl. Sozialpädagogin

 

Fasanenweg 69

46244 Bottrop

 

Handy: 0157/ 82 35 15 44

Mail: ttennaeztloh@gmx.de

 

Termine nach Absprache

 

 

 

Abgeschlossene Fortbildung:

"Selbstverletzendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen"

 

 

In Vorbereitung

Psychologische Beratung im Schwerpunkt Vorbeugung "Burn-Out"

 

 

Ich befinde mich gerade in Fortbildung stehe aber selbstverständlich zu Verfügung


Copyright © 2018