» Startseite


» Angebot


» Über Mich


» Anfrage


» Honorar


» Kontakt


» Impressum

 

Ich bin staatlich anerkannte Dipl.  Sozialpädagogin und arbeite bereits seit über 25 Jahren mit Kindern und Jugendlichen

 

Ich habe eine Zusatzqualifikation im Bereich selbstverletzendes Verhalten bei Mädchen und Jungen sowie im Schwerpunkt Antiaggression und Prävention bei gewaltbereiten Kindern und Jugendlichen.

 

In den letzten 18 Jahren habe ich in einer stationären Einrichtung mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen gearbeitet und parallel dazu mit jungen Erwachsenen im Rahmen von Verselbständigung.

 

In dieser Zeit habe ich bereits mit dem Hund als Helfer gearbeitet. Zu dieser Zeit hat mein alter Hund Schröder noch gelebt mit dem ich die Ausbildung zum Therapiebegleithund bzw. Therapiebegleithundführer gemacht haben.

 

Auch mit dem Pferd als Helfer habe ich in den Jahren schon gearbeitet.

 

Durch intensive positive eigene Erfahrung und ausschließlich positiven Rückmeldungen von Eltern und Jugendämtern und selbstverständlich dem Klientel aber ich entschieden diese Arbeit zu intensivieren und anzubieten.

 

 



Annett Reifinger

 

staatlich anerkannte Dipl. Sozialpädagogin

 

Fasanenweg 69

46244 Bottrop

 

Handy: 0157/ 82 35 15 44

Mail: ttennaeztloh@gmx.de

 

Termine nach Absprache

 

 

 

Abgeschlossene Fortbildung:

"Selbstverletzendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen"

 

 

In Vorbereitung

Psychologische Beratung im Schwerpunkt Vorbeugung "Burn-Out"

 

 

Ich befinde mich gerade in Fortbildung stehe aber selbstverständlich zu Verfügung

 


Copyright © 2018